Skip to main content

Tierschutz ist eine Erziehung zur Menschlichkeit.

Albert Schweitzer

Soziales

TSV Gemeinsam für Tiere e.V.

Am 21. Mai 2022 habe ich einen Hund aus der Türkei vom Tierschutzverein Gemeinsam für Tiere e.V. adoptiert. Der Verein agiert in der Türkei in der Nähe von Antalya. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Aufklärung von Kastrationen vor Ort. In der Auffangstation leben neben Hunden und Katzen auch einige Esel und Pferde. Auch um Straßenhunde kümmert man sich in Aksu und sorgt unter anderem für deren Fütterung und Gesundheit. 

Zur Website

Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.

Der gemeinnützige und anerkannte Tierschutzverein besteht seit 1962 und betreibt auch das Pirmasenser Tierheim auf dem Sommerwald. Neben der Tiervermittlung betreibt der Verein auch eine Tierrettung mit Rufbereitschaft an 365 Tagen im Jahr.

Die hauptsächlich ehrenamtlichen Helfer leisten eine großartige Arbeit, daher möchte ich durch meine Mitgliedschaft einen kleinen Beitrag zum Tierwohl leisten.

Zur Website

Soziales